Achtung: An alle Berufstätigen unter hohem Druck

Souverän und gesund durch Krisen gehen, ohne Leistungseinbruch

Krankenkassen-anerkanntes Training vermittelt innerhalb von nur 10 Wochen grundlegende Fähigkeiten und Selbstreflexion für psychische Widerstandsfähigkeit in besonders herausfordernden Lebenslagen
 

Du wünschst dir:

  • Nach der Arbeit noch Energie für Hobbies, Freunde und Familie haben
  • Unter Druck die Ruhe bewahren
  • Dich selbst und deine Stärken besser kennenlernen
  • Dich besser abgrenzen und auch mal Nein sagen
  • Kurz: Mehr Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit!

Buche jetzt dein gratis Beratunsgespräch und finde heraus, ob der Resilienz-Meisterkurs für dich geeignet ist:

Jetzt gratis Beratungsgespräch vereinbaren!*

*Schnell sein: Nur 14 Teilnahme-Plätze verfügbar.

Für wen der Resilienz-Meisterkurs geeignet ist

Du willst nach einer Belastung schnell wieder zu deiner gewohnten Stärke zurückkehren.

Ständig stehen wir unter Druck. Druck, den uns andere, oder wir uns selbst machen. Insbesondere im Berufsleben sind wir ständig mit Herausforderungen konfrontiert.

Doch was ist, wenn zu dem Dauerstress jetzt noch ein unerwartetes Ereignis hinzukommt?

Werden wir daran zerbrechen, oder können wir uns fangen und zu unserer gewohnten Stärke zurückkehren?

Resiliente Menschen sind wie Stehaufmännchen. Wenn sie umgeworfen werden richten sie sich wie von selbst wieder auf.

Resilienz kann trainiert werden. Und umso früher wir unsere Resilienz trainieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit nach einer herausfordernden Lebenslage schnell wieder zur ursprünglichen Kraft zurückzufinden.

Wenn du die nötigen Fähigkeiten und Einstellungen lernen möchtest, um dich nach Belastung wie ein Stehaufmännchen immer wieder aufzurichten, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Buche jetzt ein gratis Beratungsgespräch mit mir! Im Gespräch klären wir, ob mein Angebot für dich geeignet ist.

Organisatorisches:

  • Präsenz-Kurs in Darmstadt
  • 10 Termine á 90 Minuten
  • Immer Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr
  • Start am 6.2.2024, letzter Termin 9.4.2024
  • Kleingruppe mit max. 14 Teilnehmenden
  • 84-seitiges Arbeitsheft inklusive
  • Teilnahmegebühr nur 297 Euro
  • Krankenkassen-Erstattung etwa 75 Euro (abhängig von der gesetzlichen Krankenkasse)

Deine Vorteile beim Resilienz-Meisterkurs

Wissenschaftliches Konzept für deine psychische Widerstandskraft.

icons-wegweiser

Krankenkasse

Der Präventionskurs wurde von den gesetzlichen Krankenkassen geprüft und entspricht dem hohen Standard für Gesundheits-Präventionskurse nach §20 SGB V.

Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten dir 75 Euro (abhängig von der Krankenkasse) deiner Teilnahmegebühr, wenn du mindestens 8 von 10 Terminen besucht hast.

icon-karte

Konzept

In der Evaluationsstudie erreichten die Teilnehmenden innerhalb von 10 Wochen über +20% Resilienz. Auch nach 6 Monaten profitierten die Teilnehmenden weiterhin von einer erhöhten Resilienz. Gemessen wurde mit der DGPG resilience scale 32.

Das Curriculum berücksichtigt die aktuelle Resilienz-Forschung und gibt dir einen umfassenden Eindruck von den Faktoren, die deine Resilienz ausmachen.

icon-rucksack

Kleingruppe

Mit maximal 14 Teilnehmenden pro Durchlauf kannst du ideal deine individuelle Situation einbringen, findest genug Gleichgesinnte für den Erfahrungsaustausch und profitierst dabei auch noch von einer günstigen Kostenstruktur.

Die Abendtermine in Darmstadt sind ideal für Menschen, die tagsüber berufstätig sind.

Die Inhalte des Resilienz-Meisterkurses

Die Erkenntnisse aus der Resilienz-Forschung im Kurs-Format.

Portrait-sw-web

Die 10 Module im Überblick:

  • Einführung
  • Zukunftsplanung
  • Zielorientierung
  • Lösungsorientierung
  • Verantwortung
  • Optimismus
  • Akzeptanz
  • Opferrolle verlassen / Rollenverhalten
  • Netzwerkorientierung
  • Review

Organisatorisches:

  • Präsenz-Kurs in Darmstadt
  • 10 Termine á 90 Minuten
  • Immer Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr
  • Start am 6.2.2024, letzter Termin 9.4.2024
  • Kleingruppe mit max. 14 Teilnehmenden
  • 84-seitiges Arbeitsheft inklusive
  • Teilnahmegebühr nur 297 Euro
  • Krankenkassen-Erstattung etwa 75 Euro (abhängig von der gesetzlichen Krankenkasse)

Was im Arbeitsbuch enthalten ist

Über 80 Seiten mit vielen Übungen für jedes Modul.

Eine Auswahl:

230607-LOOVANZ-Handout-screen_1
RS32 Resilienz-Test
230607-LOOVANZ-Handout-screen_2
SMART Goals
230607-LOOVANZ-Handout-screen_3
Mein soziales Netzwerk

Mehr über Markus Pohle | Dein Karriere Coach

Meine persönliche Betroffenheit und wie du von der Psychologie profitierst.

Zu wissen, was man wirklich beruflich machen möchte, ist keineswegs selbstverständlich. Und für manche ist es ein langer Weg durch viele verschiedene Jobs, von denen keiner die erhoffte Erfüllung bringt.

Ich war Schlosser, Schauspieler, Verkäufer, Interviewer, …
aber nichts davon hat meine ursprünglichen Erwartungen erfüllen können. Schließlich habe ich Psychologie studiert, um besser zu verstehen, was Menschen antreibt.

Auf meinem Weg bin ich immer wieder Mentor:innen begegnet, die meine tiefsten Sehnsüchte erkannt und hervorgeholt haben. Ohne diese Menschen, die mir kleine Schubser in die richtige Richtung gegeben haben, wäre ich vermutlich heute noch immer auf der Suche nach meinem beruflichen Glück.

Als psychologischer Berater und systemischer Coach unterstütze ich dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten, deine Stärken zu entdecken und deine beruflichen Ziele sicher zu erreichen.

Das sagen meine Kunden

Diese Menschen haben es angepackt.

Kevin Arnot, Coach für finanzielle Bildung „In meinem Beruf leite ich andere Menschen an und habe mit Markus einen partizipatorischen Führungsstil herausgearbeitet, mit dem ich mich wohlfühle und meine organisationalen Ziele erreiche. […] Da Markus über ein breites fachliches Wissen und Methodenkompetenz verfügt, konnte ich mich in der Zusammenarbeit voll auf mein Thema konzentrieren.“

Kevin Arnot
Coach für finanzielle Bildung

WebsiteLinkedin

Elisabeth Fraczek„Markus ist ein professioneller und zugleich sehr empathischer Coach. Sein breites Methodenrepertoire half uns, herauszufinden, was für mich am besten funktioniert. Dies förderte meine persönliche Entwicklung sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

Ich empfehle Markus Pohle als Coach uneingeschränkt, insbesondere für jene, die einen einfühlsamen und offenen Coach suchen, der bereit ist, individuelle Wege zu gehen.“

Dr. Elisabeth Fraczek
Physikerin, Innovation Consultant

Linkedin

Johar Amor, freiberufl. Tutor, Musiker „Ich habe jede Menge Mehrwert von ihm bekommen, durch sowohl bekannte als auch positiv überraschende Impulse, Methoden und Ansätze. In nur wenigen Stunden hat er mir geholfen, noch mehr und viel besser ins Tun zu kommen, und auch dazu gebracht, dem Ganzen überlegter, stressfreier und mit erneuter Inspiration dranzugehen.“

Johar Amor
Freiberufl. Tutor, Musiker

WebsiteLinkedin

Du hast noch Fragen?

Hier findest du die Antworten auf ein paar häufig gestellte Fragen.

Was ist das Ziel des Resilienz-Meisterkurses?

Mein Ziel ist es, deine psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken und dir bewährte Strategien für die Herausforderungen im Beruf und Privatleben beizubringen.

Wie groß ist unsere Gruppe im Kurs?

Ich begrenze die Gruppengröße bewusst auf maximal 14 Teilnehmende, um eine persönliche und effektive Lernumgebung zu schaffen.

 

Wie oft und wann findet der Kurs statt?

Wir treffen uns 10-mal, immer dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr. Start ist am 6.2.2024, und wir beenden den Kurs am 9.4.2024.

Was ist im Kurspreis von 297 Euro enthalten?

Im Preis enthalten sind alle 10 Sitzungen, ein umfangreiches 84-seitiges Arbeitsheft und die Möglichkeit, etwa 75 Euro von deiner Krankenkasse zurückzuerhalten. Der Preis versteht sich inkl. Umsatzsteuer.

 

Wie funktioniert die Krankenkassen-Erstattung?

Nach Abschluss des Kurses erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die du bei deiner gesetzlichen Krankenkasse einreichen kannst, um etwa 75 Euro erstattet zu bekommen. Der genaue Betrag ist abhängig von deiner gesetzlichen Krankenkasse. Suche dafür nach dem Stichwort anerkannter Präventionskurs nach §20 SGB V.

 

Kann ich teilnehmen, auch wenn ich keine psychischen Probleme habe?

Absolut! Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Resilienz stärken möchten, unabhängig von aktuellen psychischen Herausforderungen.

 

Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs?

Nein, keine speziellen Voraussetzungen. Der Kurs steht allen offen, die ihre psychische Widerstandsfähigkeit verbessern möchten.

Kann ich den Kurs auch virtuell besuchen?

Nein, der Kurs findet ausschließlich als Präsenzveranstaltung in Darmstadt statt.

 

Was ist der Unterschied zu anderen Resilienz-Programmen?

Mein Kurs bietet eine persönliche Lernumgebung in einer kleinen Gruppe, ein strukturiertes 84-seitiges Arbeitsheft und die Möglichkeit zur Krankenkassen-Erstattung.

Was passiert, wenn ich einen Termin verpasse?

Ich empfehle, möglichst alle Termine wahrzunehmen, um den vollen Nutzen des Kurses zu erleben. Falls du doch mal einen Termin verpasst, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, um versäumte Inhalte nachzuholen. Für die Krankenkassen-Erstattung musst du mindestens 80% aller Termine wahrgenommen haben.

 

Gemeinsam entwickeln wir deine psychische Widerstandskraft

Dein vertrauliches und kostenfreies Kennenlern-Gespräch ist nur einen Klick entfernt.

96A2308

Ruf mich an: +49 174 600 54 08

Schreib mir: markus@dein-karriere-coach.de

Buche einen Termin:

Oder hinterlasse mir einfach eine Nachricht: